Dienstag, 14. Juni 2011

Wieder Strick

Heute steht wieder Strick im Fokus des Berichts:
an dieser Hose habe ich, glaube ich, ein knappes Jahr gestrickt. Angefangen habe ich, als ich im fünften Monat schwanger war. Mit 6 Monaten könnte meine Tochter die Hose endlich anziehen.
Aber das beste ist - die Hose passt immer noch (meine Kleine ist jetzt 2,5)!

Die Hose habe ich aus Merino extrafein gestrickt. Ich habe so lange gebraucht, weil ich jedes Bein in Runden mit der 2er Nadel gesrickt habe. Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt.

Am Bund habe ich ein einfaches Zopfmuster gestrickt - das war mein erstes Zopfmuster überhaupt. Ich habe es irgendwie nicht verstanden, dass die Stricksrift jede zweite Reihe beschreibt. Daher ist sind die Windungen sehr eng aneinander.

Die Wolle stammt von der Hamburger Wollfabrik da bekommt man Merino extrafein für 1,60 je 50 Gramm. Leider haben sie jetzt wegen großer Nachfrage eine Mindestbestellmenge von 100€ eingeführt, aber durch eine Sammelbestellung könnte es sich dennoch lohnen.


Viele Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen