Sonntag, 19. Juni 2011

Dekoration im Kinderzimmer

Wir hatten im Kinderzimmer unserer Tochter eine Spiel- und Kuschelecke eingerichtet. Richtig gemütlich wurde die Ecke durch viele, viele Kissen und einpaar davon habe ich selbst genäht.
Da wäre zunächst dieser Kissenbezug mit Herzapplikation aus weichem Wollstoff:


Dann habe ich ein ein Kissen-Schaf gemacht mit zwei verschiedenen Seiten:

Einen ähnlichen Schaf htte ich zuvor in einem Geschäft gesehen, aber 30 € dafür waren mir einfach zu schade.

Schließlich habe ich noch eine Krabbeldecke genäht mit einer großen Kater-Applikation. Am Schwanzende ist eine Sonne, deren Strahlen rascheln - ich habe in die Dreiecke Folie eingenäht.


Die Sachen habe ich noch mit der alten Maschine genäht und alles, was zu sticken war, mit der Hand gestickt. Ab und dann macht es auch Spaß und man kann ganz andere Effekte erreichen, als mit der Maschine.
Jetzt ist aus der Kuschelecke ein Kindersofa geworden und die Kissen tun immernoch ihren Dienst.

Liebe Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen