Sonntag, 29. Mai 2011

Ostergeschenk

Ist zwar schon länger her, aber ich denke nach wie vor besser später als gar nicht ;-)
Diese Bettwäsche hat unsere Kleine für ihre sehr kleine Dascha zu Ostern bekommen. Ich wollte natürlich noch mehr Geschenke selbst machen, aber ich musste prioritäten setzen und mich meinen anderen Werken widmen. Aber zum Glück gibt es Geschäfte, in denen man auch schnell etwas schönes kaufen kann ;-)

Diesmal habe ich nicht die Stickmaschne angeschmissen - der weiße Stoff mit Stickereien ist eine Tischdecke gewesen, die ich in einem Sacond Hand Laden erworben habe. Die Kreuzstickereien sowie die Hohlsäume sind alle handgemacht.

Lediglich die Umrandung der weißen Flächen habe ich mit einem Kreuzzierstich verschönert. Es war diesmal ein sehr schnelles Geschenk, das nichtdestotrotz bestimmt noch lange die kleine Dascha warm halten wird.

Für die Decke und das Kissen habe ich die Hälfte der ursprünglichen Tischdeske verwendet. Für die andere Hälfte fehlt mir noch die Idee - ich möchte etwas ganz besonderes machen, damit die kostbare Handarbeit noch möglichst lange Freude bereitet.

Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen